Klaviere und Fügel mit Stummschaltung

Das Beste aus beiden Welten

Tradition und Digital – das Beste aus beiden Welten

 

Klavierspielen ohne jemanden zu stören?

Das konnte bis vor etwa 20 Jahren nur mit einem Digitalpiano verwirklicht werden. Allerdings musste man den Nachteil des nicht akustischen Klanges und der damals noch vereinfachten Mechaniken in Kauf nehmen.

Die Lösung?

Ein akustisches Klavier mit der Elektronik eines Digital-Pianos auszustatten. Also das Instrument lautlos stellen damit es dann über Kopfhörer spielbar ist. Die Geburtsstunde der Stummschaltung. Für viele Pianisten ist dies heute die beste Lösung. Mit den ATX-2 Modellen der Kawai K-Serie bieten wir beispielsweise attraktive, solide akustische Klaviere von der Einsteigerklasse bis zur Oberklasse mit integrierter digitaler Stummschaltung.

Stummschaltungen der neuesten Generation.

Durch die konsequente Weiterentwicklung der Stummschaltung ist nicht nur das Spielen über Kopfhörer möglich, sondern auch über zusätzlich eingebaute Lautsprecher oder das speziell für den Resonanzboden entwickelte „Soundboard-System“ der neuen ATX2-F Modelle von Kawai. Jetzt können ebenfalls die in der Stummschaltung hinterlegten weiteren Instrumente ohne Kopfhörer in zimmerüblicher Lautstärke gespielt werden.

Folgende Instrumente finden Sie in unserer Ausstellung:

 NEU 
Kawai
K200 ATX3
 NEU 
Kawai
E200 ATX3-L